Artikel: "Top ten athletes awards in China"
Top ten athletes awards in China

Werner Schlager wurde vom "new sports magazine", einer anerkannten chinesischen Sportzeitschrift, für den "top ten athletes awards" nominiert. Werner flog daher am 15.4.d.J. mit seiner Freundin Bettina und seinem Manager Dr.Manfred Dimmy nach Peking. Von dort ging es weiter nach Zhengzhou, der Hauptstadt der Provinz Henan, wo am Abend des 17.4. die feierliche Preisverleihung für Werner Schlager stattfand. Am nächsten Tag erfolgte der Rückflug nach Peking, wo Werner Schlager für seinen Sponsor "eventive" noch eine Pressekonferenz gab. Manager Dr.Manfred Dimmy nützte den Aufenthalt in Peking, um mit chinesischen Unternehmen vor Ort Werbekooperationen für Werner Schlager zu verhandeln.
Die Preisverleihung an die zehn Weltsportler des Jahres 2003 fand im Rahmen einer großen Show statt, die vom chinesischen Fernsehen im Samstag-Hauptabendprogramm übertragen wurde. Die Show wurde von vier bekannten chinesischen Fernsehstars moderiert. Zwischen den Showblöcken, die von Sängern von Pop bis Klassik, von einem Ballett mit Kindern und Erwachsenen sowie von Shaolin-Mönchen gestaltet wurden, fanden jeweils die Ehrungen der Sportler statt. Den Top-ten-athletes-award erhielten aus Europa neben Werner Schlager noch Formel 1 Weltmeister Michael Schumacher, der französische Fußballstar Zinedine Zidane sowie die belgische Tennisspielerin Jestin Henin. Aus Amerika wurden der Basketballer Tim Duncan (USA, San Antonio Spurs) und aus Afrika der marokkanische Langstreckenläufer Hicham Guerrouj und die südafrikanische Hochspringerin Hestrie Cloete ausgezeichnet. Aus China wurden die Tischtennisweltmeisterin Wang Nan, die Schwimmerin Luo Xuejuan und der dreifache Turnweltmeister Li Xiao Peng geehrt.
Der Award wurde in China bereits 1984 ins Leben gerufen und findet seither jährlich statt.Zu den bisherigen Preisträgern gehören so berühmte Sportler wie Carl Lewis, Michael Jordan oder Gianluca Vialli.

Empfang am Flughafen Zhengzhou

Programmheft

Programmheft

Werner, Bettina und Manfred

Werner, Bettina und Manfred

Preisverleihung

Preisverleihung

Abschluß der Feier, alle Stars sind auf der Bühne

Werner mit seinem Manager

mit dem dreifachen Turnweltmeister Li Xiao Peng

mit dem chines.TT-Nationaltrainer Cai Zhenhua

mit seiner chines.TT-Weltmeisterkollegin Wang Nan

zurück